GRABENÄCKER 1, 71254 DITZINGEN Germany

Wir verarbeiten vorrangig heimische Produkte

in großen oder auch kleinen Mengen!

Der Kontakt zu heimischen Produzenten ist uns wichtig

Viele Produkte beziehen wir direkt vom Erzeuger

Direktsaft aus Obst, Beeren und Früchten

Auch mit HQZ Deklaration kein Problem!

Was wir machen

Die Bayer Gemüse- und Fruchtsaft GmbH produziert überwiegend Direktsäfte.

Von A wie Apfel bis Z wie Zwiebel, wir verarbeiten viele Obstsorten, Beeren, Gemüsesorten und Pflanzen zu Direktsäften, Extrakten, Pürees oder Konzentraten.

Durch den Einsatz unterschiedlichster Entsaftungssysteme können wir auch Produkte direkt auf Kundenwunsch produzieren.

Ein hoher Anteil an unserer Produktion nimmt im Herbst die Verarbeitung von Äpfeln und Birnen aus Baden-Württemberg ein. Diese stammen entweder direkt von den Erzeugern oder von den zahlreichen Sammelstellen, die das Obst für uns erfassen.

Das Gemüse, das von uns verarbeitet wird, stammt zu einem hohen Anteil von Erzeugern aus der Region.

Neben dem oben genannten Obst und Gemüse verarbeiten wir auch Steinobst und Beeren zu Direktsaft.

Auch diese Rohware wird größtenteils von Erzeugern aus Baden-Württemberg geliefert.

Den kleinsten, aber auch den speziellsten Teil machen bei uns die Gräser aus. Auch diese können wir für Sie verarbeiten.

Unternehmen

Als Hersteller von Halbwaren aus Obst und Gemüse sind wir darauf eingerichtet, unsere Kunden mit sämtlichen Produkten, die man aus Obst und Gemüse herstellen kann, zu beliefern. Die Innovationskraft der Bayer Gemüse- und Fruchtsaft GmbH zeigt sich immer wieder an neuen Produkten, die ihren Weg auf den Markt finden. Zusammen mit verschiedenen Institutionen, u.a. der Bundesforschungsanstalt für Ernährung und der Universität Karlsruhe wurde beispielsweise eine Möhre gefunden, die neben den üblichen Carotinoiden das besonders wertvolle Lycopin enthält. Neben einem wohlschmeckenden Möhrensaft gibt es noch viele weitere Einsatzmöglichkeiten für dieses Produkt.